Grossartiges Finale!

Ein grandioses Finale für den 20. VS MUSIC CONTEST 2019 ist zu Ende.

Besser hätte es nun wirklich nicht laufen können: Ein rappelvolles Haus, bestens aufgelegte und hervorragende Bands und ein begeistertes Publikum haben das Finale des diesjährigen VS MUSIC CONTEST ausgezeichnet und zu einem rundum gelungenen Abend gemacht.

Es war ein würdiges Finale für einen spannenden Contest, bei dem sich die Bands KYONA, CREVAZ und WETJACKET nichts schenkten und sich allesamt auf einem hohen musikalischen Niveau bewegten. Am Ende hatten die fünf Jungs von KYONA aus Bendorf und Koblenz einen Tick die Nase vorne und gingen als Sieger aus einem facettenreichen Abend hervor. Der Lohn neben der Siegprämie ist ein weiterer Auftritt in Villingen-Schwenningen im Herbst beim ‚VSTIVAL‘. Die Vier von CREVAZ aus Freiburg sicherten sich den zweiten Platz und darüber hinaus auch noch den COSMIC AWARD. Damit konnten Sie mit insgesamt satten sechs Tagen Studiozeit und einem Slot beim ‚Feschtiiwaal‘ im Juli zufrieden die Heimreise antreten. Den Dritten Platz belegten am Ende die drei Lokalmatadoren von WETJACKET, die sich nur knapp geschlagen geben mussten und immerhin auch noch zwei Tage im Studio von COSMIC-SOUND verbringen können, daneben noch einen Slot beim ‚Eastercross-Festival‘ in 2020 besetzen dürfen.

Rundum zufriedene Gesichter bei Bands, Publikum und Veranstalter-Team waren der Lohn für ebenso anstrengende wie aufregende Stunden.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die diesen 20. Jubiläumscontest zu einem Erfolg haben werden lassen: Bei ALLEN Bands – auch denen, die sich beworben haben und allen aus den Vorentscheidungen, denen das Finale nicht vergönnt war! Selten haben wir ein durchgehend so hohes musikalisches Niveau erlebt!

Danke an das Publikum, das uns vier Abende lang begleitet und für gute Stimmung gesorgt hat. Danke an alle unsere Sponsoren und Gönner, die diesen Contest ermöglichen und uns tatkräftig unterstützen. Danke auch an die Stadt Villingen-Schwenningen, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Einen ganz besonderen Dank hiermit auch nochmal an das Helferteam des VS MUSIC CONTEST; An unsere Jury, die Bühnencrew und an alle ehrenamtlichen Helfer, die an allen Ecken und Enden grandios dafür gesorgt gesorgt haben, dass alles ‚rund‘ läuft. Danke ans Team – great Job!

Eine Bildergalerie vom Finale ist hier zu bewundern. Danke an Viktor für die Fotos.