Gelungener Auftakt 2019!

Am vergangenen Freitag ist der VS MUSIC CONTEST erfolgreich in sein Jubiläum zum 20-jährigen Bestehen gestartet. MHA (MigrationsHintergrund Augsburg) eröffnete den Abend mit guter Stimmung. Die vier Jungs aus Syrien, Italien, Italien-Griechenland und „Bayern“ verbanden mit viel Hingabe mehrere Genres. Sie selbst beschreiben ihren Stil als „World-Music“, was sie auf der Bühne dann auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Das Publikum hatten sie damit direkt auf ihrer Seite. Alle waren eingeladen, eine kurze Reise durch verschiedene Kulturen und Sprachen zu genießen. Das Motto „wir sind eins“ hat MHA auf jeden Fall erfüllt und es hat Spaß gemacht diese Band auf der Bühne zu erleben.

Als zweiter Act startete REMAIN A MYSTERY. Mit einem Akustik-Kontrastprogramm schafften sie es ebenfalls das Publikum in Ihren Bann zu ziehen. Mit Handpan, Akustikgitarre und Percussion schufen sie eine komplett andere musikalische Welt. Klang, Rhythmus und Gesang waren eine gefühlvolle Einheit und es war ein Genuss, sich auf die Musik der Band aus Donaueschingen voll und ganz einzulassen.

Den ersten Abend schloss dann die Band REPRIEVE aus Altensteig und Stuttgart gekonnt ab. Eine Mischung aus melancholischen und aggressiven Passagen forderte das Publikum wechselweise sowohl zum Nachdenken als auch zum Headbangen auf und mit clever gepaarten Samples in und zwischen den einzelnen Liedern wurde ein roter Faden für die anbrechende Nacht gezogen.

Dank dem zudem durchweg gut besuchten Café im K3 wurde der ganze Abend mit dem bestens aufgelegten Publikum zu einem rundum gelungenen Auftakt für den 20. VS MUSIC CONTEST 2019. Danke an alle für diesen großartigen Einstieg. Die ersten Fotos davon sind >hier< schon zu sehen.

Weiter geht es am kommenden Freitag, den 5. April mit der zweiten Vorentscheidung und den Bands CREVAZ aus Freiburg, KYONA aus Bendorf bei Koblenz und DOESNTMATTERANYONE aus Konstanz!
Eintritt wie immer für sparsame 5,- Euro. Karten nur an der Abendkasse, kein Vorverkauf.

Wir freuen uns auf einen weiteren tollen Abend und weiterhin regen Zuschauerzuspruch.