News - Die Bands 2018

Die Bands 2018

6. März 2018

Die Bands für den VS MUSIC CONTEST 2018 stehen fest.

Die Jury stand vor der Qual der Wahl, aus über 30 qualitativ hochwertigen Bewerbungen die Kandidaten für die Veranstaltungen auszuwählen – bei durch die Bank sehr unterschiedlichen Stilrichtungen und einem durchweg wirklich hohen musikalischem Niveau keine leichte Aufgabe. Aber wir haben es nach einigen Stunden Hearing geschafft uns auf die geforderten neun Kandidatenzu einigen.

Nach Jury-Hearing und dem Online-Voting steht das Line-Up für den 19. VS MUSIC CONTEST 2018 wie folgt:

AUTUMN – Stuttgart
BACK IN STEREO – Freiburg/Offenburg
HENSHO – Schwäbisch-Gmünd
KNIVES IN A GUNFIGHT – Freiburg
LET ME FALL – Eggingen
LOUDER THAN WOLVES – Köln
SILENT FOX – Rottweil
SUCK IT UP – Limburgerhof
WIND.STILL.WACH. – Villingen-Schwenningen

Gratulation an die Ausgewählten und einen ganz herzlichen Dank an alle Bewerber! Ihr habt es uns in diesem Jahr wieder nicht leicht gemacht.
Das Online-Voting hat das Ergebnis der Jury nicht wirklich ins Wanken gebracht und diesmal zu keinen Verschiebungen in der Auswahl geführt. So hat PILEUP aus Offenburg zwar das Auswahl-Voting gewinnen können, beim Jury-Hearing aber leider nicht genug ‚Ja‘-Stimmen erhalten um in den Veranstaltungen dabei zu sein.

Wir werden nun wie immer versuchen die Veranstaltungs-Teilnehmer zu aller Zufriedenheit auf die Vorentscheidungstermine zu verteilen – ihr könnt dann in Kürze auf der Homepage sehen, welche Band in welchem Vorentscheid zu hören und sehen sein wird.
Die Vorstellung der Bands folgt ebenfalls in Kürze.

Danke für alle eure Bewerbungen – wir freuen uns auf spannende Abende. Bis demnächst.