VS MUSIC CONTEST BANDVORSTELLUNG

2020

beim VS MUSIC CONTEST

LIFE PICTURES

Pop/Rock |
 Villingen-Schwenningen

1984 Königsfeld im Schwarzwald: Schule aus, Sound an. LIFE PICTURES entsteht aus mehreren Klassenkameraden aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis. Beeinflusst vom progressiven Pop-Rock-Songwriting der 80er Jahre entsteht aus der Schulband eine der damals aktivsten Bands der Region. Der Konzertradius erstreckt sich vom Zeltmusik-Festival in Freiburg bis zu Gigs in Erfurt.
1990: Schule aus, Leben an. Die Life Pictures zerstreut es in alle Richtungen der Welt.
Erst 2017 finden sich drei Ehemalige wieder zurück in der Heimat mit zwei Neuen zusammen. Alte Stücke werden reanimiert und neue Songs entstehen. Life Pictures mit neuem Pop-Rock. Und was soll man sagen? Es funktioniert noch.
Die Texte nun reifer und dem Leben näher als damals: Geschichten über den Mensch, Erinnerungen, Freundschaften und den Lauf der Zeit. Songs über das Leben wie es ist, dem ganz normalen Wahnsinn und dessen Höhen und Tiefen. Eingängige Melodien inklusive Mitsing-Hooklines in Englisch und Deutsch.

'LIFE PICTURES' sind:

Marc Häfner – Gesang
Steffen Bildhauer – Gitarre
Erik Huber – Klavier
Dominik Stachel – Bass
Stefan Kleyling – Schlagzeug

  • Website

Teilnahmejahr: 2020

Danke für Eure Bewerbung

Ihr solltet in Kürze eine Bestätigung per Mail erhalten – Falls nicht, bitte umgehend melden.