VS MUSIC CONTEST BANDVORSTELLUNG

2015

beim VS MUSIC CONTEST

FREE-MEN-LIFE

Acoustic Pop |
 Rottweil

Free-Men-Life steht für Sonne, Spaß, Natur und entspannte Atmosphäre. Mit ihren akustischen Popliedern über Freiheit, Liebe oder Freundschaft, sorgt diese Band für Spaß und tolle Stimmung bei ihren Konzerten und eignet sich für Jung und Alt.
Vor allem mit ihrer humorvollen, publikumsnahen Art, schafft es das Trio, mit Cello, Gitarre, Percussion und Gesang bewaffnet, beim Publikum einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Friedemann Bauknecht (Gesang, Gitarre), Simon Rumold (Percussion) und Phyllis Hoffmann (Cello, Gesang) bilden dabei das Gerüst dieser Band.
Die junge Zwei-Mann-Band Free-Men-Life wurde 2012 gegründet und hat sich dem Akustik Pop verschrieben. Ihre Anfänge hatten die zwei Kindergartenfreunde und Orchestern, Bigbands und anderen Combos, in denen sie zusammen spielten. In 2012 entschieden sich Frontman Friedemann Bauknecht (Gesang, Gitarre) und Percussionist Simon Rumold dann Free-Men-Life zu gründen, um etwas Neues auszuprobieren. Geprägt von Popgrößen wie Jason Mraz, Jack Johnson oder Passenger, erschien 2013 nach einigen Auftritten, ihre erste Single „Roster Of Love“, die mit Balladen geschmückt ist. In diesem Jahr konnte die Band schon sichtliche Erfolge feiern, mit dem Erreichen des Semi-Finales beim Emergenza Wettbewerb, dem größten seiner Art, oder dem zweiten Platz beim weißenhorner Bandcontests. Unterdessen wurde die Combo durch Phyllis Hoffmann am Cello verstärkt. Mit der Veröffentlichung ihres Debutalbums „Wonderful Life“, geht ein großes Projekt zu Ende. Mit dem Ziel gestartet ein komplett eigenständig produziertes Album zu erstellen, verbrachten die Jungs Wochen im Homestudio für recording, mixen und mastern, um dieses Album mit viel Liebe und Schweiß herzustellen. Doch der Weg ist noch lange nicht zu Ende. Das nächste Album ist schon in Arbeit und für den kommenden Sommer ist eine Deutschlandtournee geplant.
Man kann mit Spannung den Weg dieser jungen Truppe beobachten….

'FREE-MEN-LIFE' sind:

Kati Alberts (20) – Vocals
Friedemann Bauknecht (21) – Voclals/Gitarre
Phyllis Hoffmann (18) – Cello/Vocals
Simon Rumold (21) – Percussion

Teilnahmejahr: 2015